Eifersucht beim Hund kann insbesondere in Mehrpersonenhaushalten zu einem Problem werden. Doch auch in anderen Konstellationen fällt das Eifersuchtsverhalten beim Hund schnell unangenehm auf. Warum Eifersucht entsteht, woran Sie erkennen können, ob Ihr Hund eifersüchtig ist und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Hundefilme
Hundefilm: Hachiko
Der Film Hachiko (Originaltitel: Hachi: A Dog’s Tale) gilt unter Liebhabern von Hundefilmen als absoluter Klassiker. Insbesondere für Akita-Freunde ist der Film ein absolutes Muss, da es sich bei Hachiko um einen loyalen Akita-Rüden handelt. Dieser wird zufällig von einem Professor namens Parker Wilson aufgefunden und adoptiert.
Schon nach kurzer Zeit sind Wilson und Hachiko unzertrennlich, so dass Hachiko den Professor jeden Morgen zum Bahnhof begleitet, von dem aus Wilson jeden Tag zur Arbeit fährt. Die Bindung zwischen Hund und Halter ist sogar so groß, dass Hachiko jeden Nachmittag zum Bahnhof läuft, um Wilson abzuholen. Doch als dieser eines Tages verstirbt und nicht mehr auftaucht wartet er vergeblich.
Unsere Meinung: Ein rührender Film, beim dem einen durchaus die Tränen kommen können
Hundefilm: Marley und Ich
Der Hundefilm Marley und Ich (Originaltitel: Marley & Me) basiert auf dem gleichnamigen Buch und handelt von dem jungen Ehepaar Jenny und John Grogan. Um es mit der Familienplanung langsam angehen zu lassen kaufen sich die beiden nach Ihrem Umzug nach Michigan einen Golden Retriever-Welpen, den Sie Marley nennen.
Marley stellt das Leben seiner neuen Familie grundlegend auf den Kopf und begleitet Sie auf Schritt und Tritt. Mit der Zeit wächst die Familie Grogan und die beiden bekommen zwei Kinder. Zu fünft haben die Grogans´ viel Spaß. Doch nicht nur die Menschen werden älter auch Marley beginnt zusehends abzubauen und es ist langsam an der Zeit Abschied zu nehmen.
Unsere Meinung: Dieser Film ist nicht nur für Hundehalter geeignet, sondern auch für solche die es werden wollen. Eine Komödie mit Höhen und Tiefen.
Hundefilm: Bailey – Ein Freund fürs Leben
Bailey – Ein Freund fürs Leben (Originaltitel: A Dog’s Purpose) ist ein besonders schöner Hundefilm über einen Hund namens Bailey, der mehrmals wiedergeboren wird und verschiedene Hundeleben durchläuft. Irgendwann kommt Bailey als Golden Retriever Welpe zu Ethan Montgomory und seiner Mutter, die ihn an einem heißen Tag aus einem Auto retten.
Einige Jahre später erlauben sich einige Jugendliche einen üblen Streich und schmeißen Böller in das Haus der Familie. Bailey rettet die Familie vor dem daraufhin ausbrechendem Feuer. Nur kurze Zeit später muss Bailey aufgrund seines Alters eingeschläfert werden. Als er wiedergeboren wird, landet er als Polizeihund bei seinem neuen Herrchen, wird jedoch im Dienst erschossen. Sein nächstes Hundeleben führt Bailey als Welsh Corgi bis er stirbt und als Australian-Shepherd Mischling von einem Pärchen ausgesetzt wird. Während seiner darauffolgenden Odysee trifft er auf sein altes Herrchen Buddy. Dieser ist mittlerweile ein älterer, alleinstehender Mann und tauft Bailey auf den Namen Buddy. Buddy verkuppelt Ethan mit seiner Jugendliebe und schafft es schließlich Ethan zu verstehen zu geben, dass die beiden sich bereits kennen.
Unsere Meinung: Ein spannender und fesselnder Film über eine ganz besondere Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Hund. Lassen Sie sich überraschen.
Hundeflim: Mein Partner mit der kalten Schnauze
In dem Hundefilm „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ (Originaltitel: K-9) spielt der Schauspieler James Belushi einen Drogenfahnder Namens Thomas Dooley. Zur Unterstützung bekommt dieser einen Deutschen Schäferhund als Partner, der ihm dabei helfen soll, einen berüchtigten Drogenboss in San Diego zu verhaften. Während es zu Beginn des Films noch etwas kriselt, wachsen Dooley und sein Drogenspürhund Jerry Lee zu einem immer besseren Team zusammen.
So räumen die beiden in der Unterwelt auf und erleben gemeinsam jede Menge witziger und brisanter Situationen. Bei einem spannenden Showdown zwischen Gut und Böse rettet Jerry Lee seinem Herrchen das Leben, wird dabei jedoch tragischerweise angeschossen. Voller Sorge bringt Dooley seinen Partner ins Krankenhaus. Dort schwebt Jerry zwischen Leben und Tod.
Unsere Meinung: Eine Actiongeladene Komödie, die sich gut für all diejenigen eignet die auf leichte aber witzige Unterhaltung aus sind. Ein absoluter Klassiker!
Hundefilm: Scott und Huutsch
Die Hauptrolle im Hundefilm „Scott & Huutsch“ (Originaltitel: Turner & Hooch) spielt der Detektiv Scott Turner (gespielt von Tom Hanks). Dieser lebt an der Küste Kaliforniens und sorgt in Cedar Beach für Recht und Ordnung. Turner hat einen ausgeprägten Ordnungssinn und legt großen Wert auf eine aufgeräumte Wohnung sowie ein gepflegtes Äußeres.
Sein ordentliches Leben wird grundlegend auf den Kopf gestellt, als er die sabbernde Bordeaux Dogge eines ermordeten Schrotthändlers bei sich zuhause aufnimmt. Huutsch ist der einzige Zeuge des Mordes und stellt Turners Geduld ganz schön auf die Probe. Es dauert allerdings nicht lange, bis die beiden zu einem guten Team zusammenwachsen und sich gemeinsam auf die Jagd nach den Mördern machen, die in einem dramatischen Showdown endet.
Unsere Meinung: Eine typische Actionkomödie, mit vielen Lachern aber auch einigen spannenden Momenten.
Nicht das was Sie suchen? Hier finden Sie weiteres Hundezubehör